Dienstag, 13. Februar 2018

Sonnenfinsternis im Wassermann: Befreiende und klärende Gespräche

 




Sonnenfinsternis am 15.02.2018 um 21:51h auf 27° Wassermann





Wichtige Themen der Sonnenfinsternis im Wassermann:

- Experimentieren mit Nähe und Distanz. Hier geht es nicht nur um eine räumliche oder zeitliche Distanz, sondern darum in verwirrenden Situationen eine innere Distanz einzunehmen, um Menschen, Gedanken, Umstände oder auch sich selbst aus einer anderen Perspektive betrachten zu können.

- Stimmt mein Bedürfnis in Bezug auf Nähe und Distanz im Großen und Ganzen mit dem meiner Freunde, Familie und Partner überein oder kommt es hier immer wieder zu Auseinandersetzungen?

- Gönne ich mir selbst und anderen genug Freiraum? Wann ist Freiheit wirklich Freiheit und wann wird Freiheit zur Unverbindlichkeit oder zum Ego-Trip?

- Bin ich mir meines eigenen Beitrags und meiner eigenen Verantwortung innerhalb einer Gruppe und als ein Teil der Gesellschaft bewusst?


- Habe ich das Gefühl alleine nichts bewegen zu können? Fühle ich mich nur stark und sicher, wenn ich Teil einer Gruppe bin und wenn ich die Mehrheit hinter mir habe?

- Kann ich selbst neue Akzente setzen, neue Ideen einbringen und meine Standpunkte vertreten, auch wenn viele diese vielleicht infrage stellen? Stelle ich die "Gesetze" der Gruppe infrage und mache mir meine eigenen Gedanken zu bestimmten Themen? 

- Neige ich dazu eine Anti-Haltung einzunehmen und zu meinen, ich sei der Einzige, der weiß wo es lang geht, während alle anderen falsch liegen und keine Ahnung haben? Fühle ich mich als Märtyrer oder als verkanntes Genie?

- Was trage ich dazu bei diese Welt etwas schöner und lebenswerter zu gestalten? Es sind nicht immer große Aktionen, die unser Leben verändern, oft sind es gerade die kleinen Gesten in alltäglichen Situationen, die unser Leben lebenswerter machen, denn jeder einzelne Tag aneinandergereiht ergibt unser gesamtes Leben und wir alle prägen durch unser tägliches Lassen und Tun den „Zeitgeist“.

- Hinterfrage ich meine Wünsche, meinen Glauben und meine Träume auf ihren Realitätsgehalt? Was ist wirklich machbar und welche praktischen Schritte muss ich unternehmen, um bestimmte Ziele zu erreichen?

- Spreche ich meine persönliche Wahrheit aus? Stehe ich zu dem was ich sage? Bin ich gegebenenfalls auch bereit meine Meinung zu ändern oder halte ich stur an meinen Ansichten fest? Übernehme ich die Ansichten von anderen ohne sie zu hinterfragen?

- Wo fühle ich mich zugehörig? Fühle ich mich einer bestimmten Gruppe zugehörig? Kann ich wirklich ich selbst sein in dieser Gruppe? Worin fühle ich mich anders als die anderen und stehe ich zu meiner Andersartigkeit? Ist meine Andersartigkeit eine Bereicherung für die Gruppe oder habe ich das Gefühl sie stört die Gruppe? Liege ich falsch oder bin ich in der falschen Gruppe?

- Wie authentisch sind meine Beziehungen? Wie fühlen sich meine Beziehungen wirklich in meinem Inneren an? Was geben mir meine Beziehungen und was bringe ich selbst ein?

- Gibt es jemanden in meinem Leben, der mir wichtig ist, der sich aber undurchschaubar verhält, so dass ich nicht weiß woran ich bin? Was interessiert mich an dieser Person? Warum akzeptiere ich ein unklares Verhalten oder nebulöse Aussagen

- Befinde ich mich in einer Co-Abhängigkeit mit einem Partner, Freund, Kollegen oder Familienangehörigen? Versuche ich jemanden zu retten obwohl diese Person meine Hilfe anscheinend nicht will, sich dagegen wehrt oder sie nicht wertschätzen kann? Will ich vielleicht selbst gerettet werden, traue mich aber nicht direkt um Hilfe bitten

- Wie empfänglich bin ich für Trends? Lasse ich mich leicht von irgendwelchen Trends mitreißen oder folge ich nur dem, was mich wirklich interessiert?

- Von welchen Menschen, Umständen, Angewohnheiten, Wünschen, Glaubenssätzen ect. will ich mich lösen?



Da eine Sonnenfinsternis ein besonders potenter Neumond ist, gibt sie uns einen starken Rückenwind um etwas Neues zu beginnen. Was wollen wir in diesen Tagen also Neues beginnen und was wollen wir eventuell loslassen? Manchmal lohnt es sich auch einfach Dinge loszulassen, um ein Gefühl der Befreiung und der Bereinigung zu erhalten. Ich habe z.B. meine Kammer und meinen Keller ausgemistet, habe dabei viel Elektrokram, der astrologisch von Uranus symbolisiert wird, entsorgt und ich habe mich beim Aufräumen auch von vielen Erinnerungsstücken getrennt, die ich in materieller Form nicht mehr brauche. Da der kommende Vollmond in der Jungfrau stattfinden wird, bieten sich ein Frühjahrsputz oder eine Entgiftungskur geradezu an. Merkurs direkte Beteiligung an dieser Finsternis betont die Wichtigkeit der bereinigenden und klärenden Kommunikation. Mit Merkur im Wassermann brauchen wir die Bereitschaft uns neuen Themen zu widmen und neue Gedanken zuzulassen. Da der Wassermann ein fixes Zeichen ist, lohnt es sich besonders darauf zu achten, dass man nicht in alten Gedanken - und Kommunikationsmustern verharrt, denn Merkur braucht viel Flexibilität, geistige, aber auch körperliche Beweglichkeit.  

       


Viele liebe Grüße mit den Sternen und eine erfolgreiche Sonnenfinsternis im Wassermann....*)))

Lia





Meine Webseite:http://www.symbolsysteme.de/
Meine Emailadresse:
lia@symbolsysteme.de

Mein Blog:http://symbolsysteme.blogspot.de
Meine spezifischen astrologischen Videos:
http://www.symbolsysteme.de/video-download/
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/user/Symbolsysteme/videos
Mein Pinterest Profil:
https://www.pinterest.de/symbolsysteme/
Mein Google:
https://plus.google.com/u/0/b/106817540049607373289/+Symbolsysteme
Spenden via PayPal für meine Arbeit:
cornelia.butzer@online.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen