Donnerstag, 3. November 2016

Von der Ebbe zur Flut - Vom Neumond zum Vollmond 🌑 🌏 🌕


Bild: Illustration, 1877 'Little Wide Awake Magazine'  

Liebe Leute, wer mit den natĂŒrlichen Zyklen von Sonne, Mond und Erde gehen will, nutzt den Neumond um etwas Neues in die Welt zu rufen, einen Samen fĂŒr etwas zu pflanzen, das zum Vollmond zur BlĂŒte kommen will oder zumindest Reifung erfahren soll.

Der vergangene Schwarzmond, der am 30.10.2016 in der ersten Dekade Skorpion stattfand, findet im kommenden Vollmond am 14.11.2016, der am Anfang der dritten Deakde Stier stattfindet, sozusagen seine Vollendung.

Je nachdem wie diese Mondzyklen unsere persönlichen Horoskope aspektieren, können wir hier also etwas in unserem Leben sichern, stabilisieren, krÀftigen, satter werden lassen.

Falls der kommende Vollmond z.B. in unserem V. Haus stattfindet, können wir in diesen Tagen ein kreatives Projekt beginnen, das wir bis zum Vollmond im Stier fertigstellen und veröffentlichen.

Im V. Haus bietet sich auch an, dass wir die Beziehung zu Kindern oder zu unserem inneren Kind unterstĂŒtzen. Wir können z.B. mit einem Kind an einem Spiel basteln, das wir bis zum Vollmond im Stier fertigstellen und dann gleich die erste Runde zusammen spielen. Eine der schönsten Kindheitserinnerungen, die ich habe, ist, dass mein Vater, der aus beruflichen GrĂŒnden selten Zeit hatte, mit mir und meiner Schwester originalgetreu unser Cluedo-Spiel nachgebaut hat. Obwohl wir das gekaufte Cluedo-Spiel hatten, haben ich und meine Schwester unser selbstgebasteltes Cluedo-Spiel ganz besonders geliebt, wohl auch aus dem Grund, weil mein Vater sich die Zeit und Musse genommen hatte, es mit uns zusammen nachzubauen. Solche AktivitĂ€ten verbinden Eltern mit ihren Kindern, unterstĂŒtzen alle, die daran teilhaben, in ihrer KreativitĂ€t und Phantasie und bleiben uns ein Leben lang im GedĂ€chtnis.


Was wollen wir zum Vollmond im Stier also wachsen lassen...?



Viele liebe GrĂŒĂŸe mit den Sternen und einen fruchtbaren Mond-Zyklus

Lia
 

   



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen