Donnerstag, 28. April 2016

Rückläufiger Merkur im Stier - Der Geist will sich manifestieren







Vom 28.04.2016 bis zum 22.05.2016 ist Merkur im Stier rückläufig.


In diesem Jahr finden alle Rückläufigkeitsphasen von Merkur hauptsächlich in den Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock statt.


Wir hatten gleich zum Beginn des Jahres 2016 einen rückläufigen Merkur im Steinbock und dieses Jahr wird auch mit einem rückläufigen Merkur im Steinbock enden.


Wenn Merkur in einem Erdzeichen rückläufig wird, will sich der Geist manifestieren


Das Wort ‚Spiritualität‘ besagt, dass es sich hier um einen Bereich des Geistes; des Spirits, handelt. 


Das Symbol für den Planeten Merkur stellt einen Kreis mit einer Mondsichel auf einem Kreuz dar. Geist, Seele und Materie finden in Merkur ihre Vereinigung


Auch in neuzeitlichen spirituellen Kreisen wird immer mehr Augenmerk auf die Geistestätigkeiten gerichtet. In alten spirituellen Traditionen, wie z.B. im Yoga, in der Meditation und in anderen okkulten Strömungen wird der Selbstmeisterung des Geistes ein hoher Rang eingeräumt, denn unser Wohl steht und fällt mit der Befindlichkeit unseres Geistes


Es ist unmöglich sich wohl in seiner Haut zu fühlen, wenn man von negativen, destruktiven Gedanken geplagt wird. Man kann aus allgemeinmedizinischer Perspektive gesund sein, aber wenn der Geist kränkelt, wird man sich nicht nur unwohl fühlen, man kann sich mittels seines Geistes auch tatsächlich krank machen, sprich: die Gedanken können sich manifestieren.


Ebenso können wir einen Heilungsprozess mit einer positiven geistigen Haltung ausgesprochen unterstützen.


Unser Geist ist dennoch wesentlich komplexer und tiefgründiger, als dass wir ihn allein auf die für uns bewusst wahrnehmbaren Gedanken reduzieren könnten.


Durch unsere Träume können wir erahnen welche grotesken und anscheinend abwegigen Bilder in unserem Geist herumspuken, aber auch welche wundersamen Phantasien unser Geist ersinnen kann. 


Das Unbewusste beherbergt viele Schätze und Reichtümer, aber auch viele angstbesetzte Bereiche, die dem Bewusstsein kaum ohne weiteres zugänglich sind.


Viele spirituelle oder auch psychologische Praktiken zielen darauf ab die Kammern des Unbewussten zu ergründen, denn hier finden wir die Schlüssel zu allen wesentlichen Türen, die es im Leben zu öffnen gilt, wenn wir zu mehr Erfüllung, zu mehr Zufriedenheit, zu mehr Wachstum, zu mehr Kreativität …. zu mehr Reichtum in unserem Leben finden wollen.


Der Stier handelt von Wohlstand, Reichtum; von unseren persönlichen Ressourcen. Wenn Merkur im Stier rückläufig wird, will er uns die Augen öffnen und unser Bewusstsein erweitern, um versteckte Reichtümer aufzuspüren.


Manchmal müssen wir an bestimmte Grenzen stoßen, um zu neuen Ufern aufbrechen zu können.


Der berühmte Zusammenbruch, der allgemein mit einem rückläufigen Merkur assoziiert wird, will uns zu einem Durchbruch verhelfen.


Sei es, dass außergewöhnliche Missverständnisse im zwischenmenschlichen Bereich zustande kommen, sei es, dass unser Computer den Geist aufgibt und in die Reparatur geschickt werden muss, sei es, dass das Auto nicht anspringt, wenn wir es gerade eilig haben…


Die berühmten Probleme, mit denen ein rückläufiger Merkur uns konfrontieren kann, können wir als Botschaften unseres Geistes verstehen.


Die Missverständnisse in der Kommunikation wollen uns vielleicht darauf hinweisen, dass wir mehr Fragen stellen sollten; dass wir genauer nachhaken oder sensibler zuhören sollten. Vielleicht sind wir zu unaufmerksam, vielleicht gehen wir davon aus, der andere wüsste schon wie es gemeint war...

Der Computer will vielleicht in die Reparatur, weil er uns eine Ruhepause gönnen möchte. Vielleicht sollten wir mehr Zeit in der Natur, vor der Leinwand oder mit Freunden verbringen, anstatt allzu viel Zeit am Computer zu verbringen.


Das Auto springt vielleicht nicht an, weil wir auf dem Weg zur Arbeit in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt werden würden…


Was auch immer die Hintergründe im Einzelfall sein mögen, wenn einer der berühmten Zusammenbrüche unter dem Einfluss eines rückläufigen Merkurs zustande kommt: wir sollten uns nicht darüber aufregen oder auf Biegen und Brechen versuchen die Dinge, die sich uns in den Weg stellen, aus dem Weg zu räumen, sondern wir sollten versuchen die Zeichen zu deuten, die uns nun aufgezeigt werden.



Unser Geist weiß bestimmt mehr und hat einen besseren Überblick, als unsere Ratio. Also lassen wir ihm doch die Vorfahrt in der Zeit des rückläufigen Merkur....*)))





Viele liebe Grüsse mit den Sternen


Lia


Persönliche Beratungen via lia@symbolsysteme.de

Website: http://www.symbolsysteme.de

Spezifische astrologische Videos: http://symbolsysteme.de/26.html

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen