Donnerstag, 23. Juli 2015

23.07.2015 : Die Sonne tritt in den Löwen ein





Die Sonne tritt heute, am 23.07.2015, in den Löwen ein. Dicht gefolgt von Merkur zieht das grosse Licht in seinen Herrschaftsbereich ein.

Da sich die Sonne, Merkur, die rückläufige Venus und Jupiter in der kommenden Zeit im Löwen befinden, haben wir es mit einer starken Löwe-Betonung zu tun.

Da die Löwe-Zeit typischerweise mit der Jahreszeit zusammenfällt, in der viele von uns Urlaub machen, symbolisiert das Löwe-Zeichen Spass, Unterhaltung, Vergnügen, Freizeit, Abenteuer, spielende, lachende, singende, tanzende Kinder und viele andere Dinge im Leben, die uns Freude machen.

Allerdings befindet sich Saturn, der Planet, der Pflichterfüllung und Grenzen symbolisiert, im Spannungsaspekt zum Löwen im Skorpion. Bis September 2015 muss jeder Planet, der durch den Löwen läuft, sich einem Quadrat zu Saturn im Skorpion stellen. Der bekannte Spruch ‚Erst die Arbeit, dann das Vergnügen‘ könnte für einen Spannungsaspekt zwischen Löwe und Saturn formuliert worden sein.

Saturn im Skorpion fordert uns noch bis zum Herbst 2015 dazu auf unsere Verantwortlichkeiten zu klären und bei Bedarf auch Verantwortlichkeiten zu delegieren.

Manchmal kann es auch unsere Verantwortung sein uns mehr Freizeit, gute Laune, Leichtigkeit und Spiel zu gönnen, wenn wir zu den Menschen gehören, die sich zu stark von ihren Pflichten einnehmen lassen.

Für andere von uns kann das Gegenteil der Fall sein. Wenn wir uns zu sehr dem Vergnügen, der Übertreibung und der Sorglosigkeit hingeben, kann Saturn in seiner einschränkenden Form in Erscheinung treten. Sei es, dass Saturn sich in Form von unerwarteten finanziellen Einbussen zeigt, dass unser Chef uns einen Denkzettel verpasst oder dass unser Partner oder Familienmitglieder von uns verlangen, dass wir bestimmten Verpflichtungen nachkommen, die wir eventuell vernachlässigt haben.

So oder so fordert uns das Quadrat zwischen dem Zeichen der Lebensfreude und des Vergnügens und dem Zeichen der Tiefgründigkeit und der Ernsthaftigkeit heraus eine gesunde Balance zu finden zwischen dem, was unser Herz begehrt und was unser inneres Kind sich wünscht, und den Lebensbereichen, in denen wir unserer Verantwortung nachkommen sollten.

Wir haben es unter diesen Einflüssen mit einem Kampf zwischen Licht und Schatten zu tun. Dieses Wechselspiel zwischen Licht und Schatten kann sich in unserem Inneren abspielen oder wir können es im Aussen erleben, was sich z.B. in Form von ‚Spielverderbern‘ ausdrücken könnte.

Man sagt ‚wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten‘. Da Schatten einen grossen Raum für Projektion bieten, können wir uns fragen, inwieweit unsere eigenen überhöhten Ansprüche an uns selbst oder auch an andere, diese Schatten zu etwas machen, das wir als beängstigend oder bedrückend empfinden.

In welchen Bereichen übertreiben wir es also mit unseren Ansprüchen, sei es an uns selbst oder an andere?

Inwieweit lassen wir uns von unseren Projektionen einschüchtern oder sogar definieren?

Inwieweit lassen wir uns von den Projektionen oder auch von den Launen von anderen beeinflussen?

Lassen wir es zu, dass andere unsere Lebensfreude niederdrücken oder tun wir dies vielleicht selbst, indem wir uns bestimmten Ängsten ausliefern?

In welchen Bereichen sind wir zu sehr auf uns selbst fixiert und wann sollten wir vielleicht egoistischer sein und mehr an uns selbst und an unser eigenes Wohl denken?

Eine spannende Zeit erwartet uns, die unsere tiefsten Leidenschaften herauskitzeln kann, denn der Löwe sowie der Skorpion symbolisieren auch Sexualität.

Egal was wir tun: unsere sexuellen Energien sind immer eine treibende Kraft. Die sogenannte Kundalini Energie kann heilen oder auch zerstören, und manchmal muss man auch etwas zerstören um zu heilen.

Eins ist klar: dieser Sommer ist in vielerlei Hinsicht eine grosse Herausforderung. Wenn wir diese Herausforderung meistern, gehen wir frisch gehäutet, erneuert und gestärkt in den Herbst 2015.


 
Viele liebe Grüsse mit den Sternen


Lia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen