Dienstag, 3. Februar 2015

Saturn - Der Weg zur Verwirklichung: Saturn im Schützen oder im IX. Haus





Saturn ist der Planet, der wohl am häufigsten missverstanden wird.

Saturn wird oft zum Sündenbock für unsere Ängste erklärt, für Blockaden, für Schwächen, für die Verweigerung von Vergnügen und anderen Annehmlichkeiten unseres Lebens.

Viele sehen Saturn Transiten mit Argwohn entgegen und wenn man einen Saturn Aspekt im Geburtshoroskop hat, dann gibt man ihm die Schuld warum man keine Erfüllung in der Liebe findet, warum man emotionale, kommunikative, berufliche, finanzielle oder andere Schwierigkeiten hat. Dann heisst es oft ‚Weil ich Saturn im Quadrat zu meinem Mars habe, kann ich mich einfach nicht durchsetzen.‘ ect.

Dass Saturn aber auch vollkommen andere Seiten hat, dass er letztlich der einzige Planet ist, mit dem wir unsere Wünsche realisieren können, wird häufig nicht erkannt und viele Menschen versuchen harte Transite von Saturn zu umschiffen, indem sie meinen, sie müssten nur so lange aushalten, bis der Transit vorüber ist, und dann käme schon alles wieder in Ordnung. Ähnliches gilt für harte Aspekte von Saturn im Geburtshoroskop, von denen viele glauben, wenn man sich auf andere, harmonische Aspekte konzentriert, dann könnte man die saturnischen Aufgaben ausklammern.

Natürlich kann man versuchen sich immer wieder ‚durchzumogeln‘, indem man versucht Saturn aussen vor zu lassen, aber auf diese Art werden wir unsere Wünsche kaum verwirklichen können. Wir drehen uns im Kreis und werden letztlich immer wieder an dem Punkt scheitern, an dem wir versuchen Saturn auszutricksen.

Jupiter und Venus sind die Planeten, die unsere Wünsche und unser Begehren anzeigen, aber Saturn ist derjenige, mit dessen Hilfe wir sie realisieren.

Zurecht geniesst Saturn seinen hohen Status im Yoga und in vielen anderen okkulten Schulen.

In dieser online Seminar Reihe möchte ich Licht auf die positiven Seiten von Saturn werfen. Ich erkläre die tiefere Bedeutung von Saturn und der persönlichen saturnischen Aufgaben.

Ich gebe – ganz im Sinne des grossen Realisten Saturn – praktische Hinweise, wie man sich Saturn zum Freund machen kann, und an den saturnischen Lektionen nicht nur lernen kann, indem man seine Fehler im Nachhinein erkennt, sondern wie man im direkten Dialog mit dem grossen Lehrmeister der Astrologie gemeinsam seinen Weg gehen kann und seine Visionen realisieren kann.

Ich gehe die einzelnen Saturn Positionen chronologisch durch und bespreche in dem jeweiligen Seminar die Bedeutung von Saturn im Zeichen und im Haus im Geburtshoroskop.

Ich lade Euch herzlich ein an diesem online Seminar direkt teilzunehmen oder Euch im Anschluss die Videos anzuschauen. 

Zur Teilnahme am live Seminar oder um im Anschluss das Video anzuschauen geht es über den folgenden Link:

https://symbolsysteme.edudip.com/webinar/Saturn-Der-Weg-zur-Verwirklichung-Saturn-im-Sch%C3%BCtzen-oder-im-IX-Haus/120868



 
Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen