Donnerstag, 27. November 2014

Merkur tritt in den Schützen ein







Merkur, der nun seit Ende September 2014 durch seine Rückläufigkeitsphase zwischen dem Skorpion und der Waage hin und her gependelt ist, und sich dabei hoffentlich auch für uns auf ein stimmiges Mass einpendeln konnte, tritt heute Nacht in den Schützen ein.

Damit haben wir die Sonne, Merkur und Venus im Schützen, zudem die beiden Göttinnen Ceres und Vesta, sowie einen weiteren Zentauer - neben dem Schützen selbst - Pholus.

Wir haben also ein volles Schütze Haus, wodurch sich die Auseinandersetzung mit dem Fremd - und Andersartigen besonders anbietet.

Da der Schütze die Weite symbolisiert, kann es uns tatsächlich in ferne Länder ziehen. Wir können ein besonderes Interesse für aussergewöhnliche Themen entwickeln. Wir können tiefere spirituelle Einsichten gewinnen. Wir können aufregende Gespräche führen und sehr spezielle Menschen kennenlernen, die sich durch ihre Andersartigkeit von allem unterscheiden, was wir bisher kennengelernt haben, und die uns dazu verhelfen ganz neue Perspektiven und Haltungen einzunehmen.

Der Schütze ist ein bewegliches Zeichen, so will er uns auch in Bewegung bringen.

Wir können die starke Schütze-Besetzung nun dazu nutzen unseren Horizont zu erweitern, ob wir dies im Bereich unseres Verstandes tun, oder ob wir das wirkliche Erleben vorziehen, und uns auf eine innere oder äussere Abenteuerreise begeben.

Saturn arbeitet sich noch durch die letzten Grade des Skorpion, bevor er zum Weihnachtsfest in den Schützen eintritt.

Die letzten Grade eines Zeichens sind besonders wichtig, denn hier entscheidet sich inwieweit man die Inhalte und Qualitäten des vorangegangen Zeichens bereits integriert hat.

Merkur befindet sich auf dem sogenannten kritischen Grad im Skorpion, bevor er heute Nacht in den Schützen wechselt.

 
Wir können diese Nacht also dazu nutzen, um noch einmal auf die vergangenen Wochen zurückzuschauen, um uns zu vergewissern, ob es noch etwas Wichtiges loszulassen oder zu erledigen gibt, speziell was den kommunikativen Bereich betrifft, eventuelle Verträge oder andere Abmachungen, und was unsere Denkmuster angeht.

Im Schützen befindet Merkur sich aus rein technischer Perspektive in einer schwierigen Position, denn Merkur steht hier gegenüber dem Zeichen der Zwillinge das er beherrscht.

Von daher neigt Merkur im Schützen häufig dazu, dass er wichtige und entscheidende Details übersieht, oder auch dazu, dass er sich verzettelt.

Da der Schütze von Jupiter beherrscht wird, schwelgt Merkur hier oft gerne in Träumen und schweift in die Ferne ab, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was gerade ansteht.

Wenn wir die Merkur in Skorpion Inhalte durchgearbeitet haben, können wir den Flug von Merkur durch den Schützen nun vollauf geniessen, denn dann können wir Leichtigkeit mit Tiefgründigkeit verbinden, können ausgelassen, risikobereit und abenteuerlustig sein, können dabei aber die nötigen Grenzen einhalten, die wir durch Saturns langen Lauf durch den Skorpion nun auf tiefster Ebene integrieren konnten, und wir können unsere Arbeit mit Spiel verbinden, so dass wir fast vergessen könnten, dass wir überhaupt arbeiten, weil es uns so viel Spass macht.

In jedem Fall sollten wir die Merkur in Schütze Zeiten dazu nutzen unsere Glaubensmuster zu überdenken und wenn angemessen, neu auszurichten.

Wir werden derzeit auf die kommenden Jahre eingestimmt, in denen Saturn durch den Schützen laufen wird. In den kommenden Jahren wird unser Glaube entscheidend sein, denn vieles in unserem Leben hängt davon ab, was wir für möglich oder für unmöglich halten.

Viele liebe Grüsse mit den Sternen

Ailen Roc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen