Mittwoch, 27. August 2014

Unter-Wasser-Liebe





Diese Unter-Wasser-Liebe, die von einer intensivierten Romantik oder auch von einer Vielfalt an Illusionen, die uns immer tiefer hinabziehen können in den Ozean der Gefühle, geprägt sein kann, veranschaulicht ziemlich deutlich, wie Neptun uns den Kopf verdrehen kann.

Ein kleiner Transit von der Sonne in Jungfrau in Opposition zu Neptun in den Fischen wird uns nicht in unseren Sehnsüchten ertränken, aber je nachdem welche anderen Aspekte durch diesen Transit für uns ausgelöst werden, sollten wir doch versuchen eine relativ klare Sicht zu behalten.

Auch wenn Neptun im Spannungsaspekt meist Illusionen mit sich bringt, kann man gerade darin wertvolle Hinweise darauf finden, was man eigentlich sucht; wonach man sich wirklich sehnt, wofür man sich allerdings zum Beobachter seiner selbst machen muss, während man dem illusionsgeschwängerten Teil in sich interessiert und vielleicht auch amüsiert zuschauen kann.

Dies sind ausgezeichnete Voraussetzungen um sich Inspiration zu holen, um sich spirituellen Themen zu widmen und sich mit der feinstofflichen, geistigen Welt zu verbinden.

Weniger gut sind diese Aspekte geeignet um wichtige, weitreichende Entscheidungen zu treffen, bei denen eine klare Sicht Voraussetzung ist.

Also nutzen wir doch diese Tage um uns inspirieren zu lassen. Um uns den romantischen Seiten des Lebens zu widmen. Ein wenig Illusion gehört zum Leben. Ein surrealer Anstrich kann uns die Welt verschönern.

Salvador Dalí sagte: 'Man sollte nur von Irrtümern und Parfüms leben. Dann wäre die Welt wesentlich schöner.'

Als surrealistischer Maler, der zudem seine Jungfrau Gattin Gala an seiner Seite hatte, die sein gesamtes weltliches Leben für ihn in die Hand nahm, konnte er es sich leisten, sich den süssen Illusionen ganz hinzugeben.

Inwieweit wir es uns leisten können, wer uns den Rücken deckt und uns auffängt, wenn wir fallen, oder uns aus dem Wasser fischt, wenn wir ertrinken, das müssen wir selbst entscheiden.

Eine 'rettende' Instanz, die mit der Erde in Kontakt bleibt, egal wie stürmisch die Wogen der Emotionen auch sind, sollten wir am Besten alle in uns selbst haben, denn dann können wir es uns leisten, uns fallen zu lassen, weil wir wissen, dass wir stark genug sind, immer wieder aufzustehen.




Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *


 
NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 27.08.2014


VI DIE LIEBENDEN

Liebe, Inspiration, Bruderschaft, verschiedene Optionen, eine Wahl / Entscheidung treffen, Kommunikation, Austausch, Verbindung, Dualität, Projektion


Tarot Card by Bluefooted

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen