Dienstag, 1. Juli 2014

NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE 01.07.2014: VI DIE LIEBENDEN


 


Dass dem heutigen Datum die numerologische Tageskarte VI Die Liebenden entspricht, harmoniert wieder einmal mit der astrologischen Zeitqualität, denn diese Karte ist dem Tierkreiszeichen Zwillinge zugeordnet, und die Zwillinge Einflüsse sind in diesen Tagen besonders wichtig für uns, da Merkur in dem Zeichen rückläufig war, Station gemacht hat, und nun in der dritten Dekade Zwillinge wieder direktläufig wird.

Wir begegnen heute jedoch nicht nur der numerologischen Tageskarte den VI Liebenden, sondern auch ihrer Polarität dem XV Teufel.

Eine der wichtigsten Aufgaben des rückläufigen Merkurs in den Zwillingen ist es, dass wir uns mit uns mit dem Thema Projektion auseinandersetzen, denn Projektionen verursachen die meisten Probleme im zwischenmenschlichen Bereich.

Auch die Karten VI und XV fordern uns dazu auf hinter dualistische Strukturen zu blicken, Licht von Schatten unterscheiden zu lernen, und zu erkennen, wann wir selbst am projizieren sind - sei es positiv oder negativ - und wann wir zur Leinwand der Projektionen anderer gemacht werden.

Sobald wir erkennen, dass wir selbst oder andere am Projizieren, demnach am Verschleiern der Tatsachen sind, und die jeweiligen Probleme oder Illusionen dadurch zustande kommen, dass wir unsere eigenen Gedanken, Sehnsüchte, Stärken, Schwächen, Wünsche, Ängste und dergleichen auf andere projizieren, wird es uns in der betroffenen Situation wesentlich leichter fallen ihr mit Gelassenheit zu begegnen und in uns selbst zu ruhen.

Aus unserer inneren Mitte heraus können wir uns in adäquater Weise auf unseren eigenen Standpunkt besinnen, und wir können die Positionen anderer wesentlich genauer einschätzen, als wenn wir uns von unseren eigenen Projektionen oder denen anderer mitziehen und in diesem Sinne verwirren lassen.

Tatsächlich führt kein Weg daran vorbei sich im Laufe seiner spirituellen Entwicklung mit dem Thema Projektion eingehend auseinanderzusetzen.

Auch in der Liebe, Freundschaft, Familie und im beruflichen Bereich sind es immer wieder unsere eigenen und anderer Menschen Projektionen die für Schwierigkeiten sorgen, von daher gibt uns der Rückläufigkeitszyklus von Merkur in den Zwillingen, im Zeichen der Dualität und der Auseinandersetzung mit einem Du, die Chance hinter die Fassaden zu blicken, und in diesem Bereich mehr Einsichten zu gewinnen.

 



Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 


Ailen Roc *



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 01.07.2014

VI DIE LIEBENDEN

Liebe, Inspiration, Bruderschaft, verschiedene Optionen, eine Wahl / Entscheidung treffen, Kommunikation, Austausch, Verbindung, Dualität, Projektion

 

Tarot Card by unknown artist. If you have any informations about this deck please let me know.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen