Dienstag, 1. Juli 2014

Sei was du bist


 


Wir haben in dieser aussergewöhnlich langen Zeit, in der Mars durch die Waage läuft, nun seit Dezember 2013 die Chance eine ganz neue Art zu finden mit unseren Aggressionen umzugehen, und zu lernen wie wir unseren Willen auf eine harmonischere Weise durchsetzen können, indem wir auch den Willen unseres Gegenübers verstärkt berücksichtigen.

Da Mars sich in der Waage nach der klassischen Astrologie im Exil befindet, hat er hier offiziell einen sehr schwierigen Stand, denn das, was wir in einem patriarchal geprägtem System unter Männlichkeit, Stärke, Willens- und Durchsetzungskraft verstehen, kann sich in der Waage nicht wirklich ausdrücken.

Dass sich diese lange Rückläufigkeitsphase vom Mars in der Waage ausgerechnet zusammen mit dem kardinalen Kreuz abspielt, soll uns meiner Ansicht nach dazu verhelfen, dass wir die klassischen Bilder, die wir mit Männlichkeit verbinden, hinterfragen, und dementsprechend neu anpassen.

Kriege, die Ausbeutung der Natur, Vergewaltigung, Mord und Totschlag sind Ausdruck von fehlgeleiteten, degenerierten Mars Energien.

Da wir kollektiv betrachtet bisher keine gesunde Form gefunden haben, wie wir die männlichen und die weiblichen Qualitäten effektiv zusammenarbeiten lassen können, und sie harmonisch miteinander anstatt gegeneinander wirken lassen können, bietet uns der Mars in der Waage vollkommen neue Perspektiven auf unsere eigenen männlichen Anteile, und kann uns zu revolutionierenden Ausdrucksmöglichkeiten verhelfen.

Die Gefahr, der wir unter dem Einfluss vom Mars in der Waage ausgesetzt sind, ist, dass wir nicht mit unserem ganz persönlichen Selbstausdruck in Kontakt stehen, dass wir uns z.T. kaum merklich dominieren und herumstossen lassen, und es nicht einmal bemerken, denn durch das Quadrat von Pluto zu Mars kann die Manipulation, noch dazu mit dem venusischen Einfluss der Waage so subtil ablaufen, dass wir nicht erkennen wann wir uns zu Marionetten machen, und den Rattenfängern eventuell noch fröhlich singend hinterhertanzen.

Ich sehe diese Gefahr weniger auf der persönlichen, als auf der kollektiven Ebene, obwohl das eine das andere natürlich bedingt, dennoch steht das Kollektiv in diesen Zeiten im Fokus, denn wir befinden uns in einer Zeit, in der es nicht mehr so sehr darum geht was der oder die einzelne will, sondern was die jeweilige Mehrheit will, wobei eine Mehrheit hier mikrokosmisch wie makrokosmisch definiert werden sollte, also was die Mehrheit in einer Familie will, in einer Firma, in einer Gesellschaft, denn Alleingänge werden uns in diesen Zeiten immer schwieriger gemacht.

Die Einflüsse des kardinalen Quadrats zusammen mit Neptun und Chiron in den Fischen und Saturn im Skorpion können uns alle immer mehr zusammenwachsen lassen, so dass wir uns global gesehen als eine Einheit verstehen, und uns dementsprechend neu orientieren und anpassen.

Eine Prüfung dazu wird uns auch der anstehende Lauf von Jupiter durch den Löwen bieten, da der Löwe ähnlich wie Mars unser Ego anzeigt, und das Ego macht uns natürlich nach wie vor die grössten Schwierigkeiten. Weder sollten wir uns zum Sklaven unseres Egos machen, noch sollten wir es degradieren oder leugnen. Wir müssen es natürlich erst mal wirklich kennenlernen und uns mit unserem Ego anfreunden, um es einschätzen und demnach nutzen zu können.

Von daher wird der Zyklus von Jupiter durch den Löwen sozusagen das Zünglein an der Waage sein, das darüber entscheidet, ob wir diese bahnbrechenden Zeiten, in denen wir uns befinden, dazu benutzen uns konstruktiv oder destruktiv zu entwickeln.

"Für das kosmische Bewußtsein, das nicht durch das Ego begrenzt wird, gibt es nichts von sich selbst Getrenntes, und es ist bloß gewahr. Das ist, was die Bibel mit «Ich bin, der ich bin» meint."

Ramana Maharshi, Sei, was du bist!"

 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 

Ailen Roc *



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE FÜR HEUTE 30.06.2014

VII DER WAGEN

Introspektion, Stillstand und in Bewegung setzen, Zentrierung, zu überwindende Hürden, Sieg über Feinde, in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft zur gleichen Zeit sein, verschiedene Richtungen/Optionen; eine Richtung wird gewählt, Vorbereitung und Start



Tarot Card: Tarot of the Holy Light

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen