Montag, 9. Juni 2014

Zwillingsseelen Vollmond am Freitag, dem 13. Juni 2014






Ausgerechnet am Freitag, dem 13. Juni 2014 findet unser Vollmond in diesem Monat auf der Achse Schütze-Zwillinge statt.

Da dieser Vollmond, der von den amerikanischen Ureinwohnern aufgrund der prachtvollen Erntezeit 'Voller Erdbeeren Mond' genannt wurde, zudem im Juni, im Monat der Liebenden, stattfindet, ist er besonders gut geeignet um unsere Zwillingsseele anzuziehen und für andere Manifestationen, nach der sich unsere Seele sehnt.

In diesem online Seminar erkläre ich die Themen dieses speziellen Schütze-Zwillinge Vollmondes und gebe eine Anleitung zu einem auf das Thema Zwillingsseelen ausgerichteten Ritual, bzw. einem Ritual, mit dem wir unseren Wünschen Ausdruck verleihen können.

Wer nicht auf der Suche nach seiner Zwillingsseele ist, kann den Schütze-Zwillinge Vollmond für andere Aspekte der Liebe nutzen, z.B. in einer bestehenden Partnerschaft, oder um das Potential dieses Vollmondes auf die eigenen, ganz persönlichen Vorlieben auszurichten.

Allerdings fordert uns dieser Vollmond auch mit einigen aussergewöhnlichen Spannungsaspekten heraus, so dass es wirklich entscheidend ist, dass wir die Energien auf dem höchstmöglichsten Niveau leben.

Ich lade Euch gerne dazu ein an diesem online Seminar live teilzunehmen, und ich hoffe, dass wir mehr Liebe in unser Leben und somit in unsere Umwelt bringen, denn unsere Liebe ist die beste Medizin, die viele Probleme heilen kann.


 

Herzliche Grüsse mit den Sternen *


 
Ailen Roc *


 


Bild: © www.symbolsysteme.de Ailen Roc 




 Video zum Freitag, dem 13.
 



Freyas-Tag, der 13. - Ein Un- oder ein Glückstag?


Der Göttin Freya ist der letzte Arbeitstag der Woche gewidmet; der Freitag.

Diese nordische Göttin der Liebe, der Ehe und der Fruchtbarkeit, ist äquivalent mit der römischen Göttin Venus und mit der griechischen Göttin Aphrodite, welches beide allseits bekannte Liebesgöttinnen sind.

Freya ist auch als die Göttin des Frühlings und der Glückseligkeit bekannt, sowie als eine weise Lehrmeisterin der Zauberei.

Freya wird häufig auf einem von Katzen gezogenen Wagen dargestellt, warum ihr diese Tiere auch besonders heilig sind. Sie trägt ein ‚Falkengewand', was ihr ermöglicht wie ein Falke durch die Lüfte zu fliegen, und dadurch aussergwöhnliche Perspektiven einzunehmen.

Bekanntermassen wird ein Freitag der 13. in unserem Kulturkreis als ein Unglückstag gesehen.

Obwohl Statistiken besagen, dass sich an diesen Tagen nicht mehr Unfälle und Katastrophen ereignen, als an allen anderen Tagen, hält sich der Aberglaube hartnäckig.

Vielleicht geschehen sogar weniger Unglücksfälle an einem Freitag dem 13., da wir eventuell vorsichtiger sind, als an anderen Tagen, wofür ich jedoch keinen Nachweis habe.

Die 13 ist nichtsdestotrotz eine zutiefst mystische Zahl.

Im Tarot entspricht der Trumpf XIII dem Tod, und als der 'kleine Tod' wird auch der Orgasmus bezeichnet.

In der Kabbalah finden wir z.B. Wörter wie Achad (אחד), was so viel wie Einheit, Eins oder auch Einigkeit bedeutet, oder auch das hebräische Wort für Liebe (אַהֲבָה), mit dem Zahlenwert 13.

Auch die mystischste aller Zahlen, die in der Magie einer ganz besonderen Frau zugeordnet wird, die 418, ergibt die Quersumme 13.

Die 13 wiederum ergibt die Quersumme 4, was die Zahl der Herrin, Herrscherin, Kaiserin ist: die Zahl, die kabbalistisch mit Venus korrespondiert, denn ihr ist der hebräische Buchstabe Daleth (דֶּלֶת) zugeordnet, der den Zahlenwert 4 trägt.

Ich könnte diese Verbindungen nun nahezu endlos fortführen, und genau das macht die Komplexität und die kosmischen Gefüge, denen sich u.a. die Kabbalah widmet, so faszinierend für mich.

In einigen Hexenkreisen geht man davon aus, dass ein Freyas-Tag nicht nur venusischen Attributen wie Wohlgefühl, Sinnlichkeit, Fruchtbarkeit, Liebe und Lust gewidmet war, sondern, dass speziell ein Freyas-Tag der 13. diese Qualitäten noch mal eine ganz besonders hervorhob, aufgrund der mehrfach mystischen Betonung des Weiblichen und des Lustvollen.

Wir können davon ausgehen, dass es einigen Herren übel aufgestossen sein muss, und dass es ihnen sehr missfiel, dass die Menschen an einem Freyas-Tag dem 13. zum Feiern ihrer Sinnlichkeit und ihrer Lust aufgerufen wurden, also liegt nahe, dass wir es ihnen zu verdanken haben, dass der Freitag der 13. zu einem Unglückstag deklariert wurde.

Die Bibel als solches ist mit wesentlich mehr Sinnlichkeit, Lust und Sexualität gefüllt, als viele Menschen meinen mögen, denn im Verlauf der Jahrhunderte wurde die Geschichte mehrfach umgeschrieben, und 'angepasst', so wie es den Obrigkeiten in den jeweiligen Zeiten grade gefiel, und wie es zu den herrschenden Systemen passte.

Mir wiederum liegt es am Herzen, dass wir uns von derartigem Aberglauben befreien, und dass wir alle selbst entscheiden was wir schön und was wir hässlich finden, um unsere individuellen Vorlieben zu ergründen, und um zu unserem ganz persönlichen Glauben zu finden. Dieser kann christlich orientiert sein, moslemisch, buddhistisch oder wie auch immer: Hauptsache wir befreien uns von Dogmen, Tabus und Aberglauben, und den damit zusammenhängenden Dramen, die für unbeschreiblich viel Leid im Kleinen wie im Grossen verantwortlich sind.


In diesem Sinne ein Hoch auf den Freyas-Tag den 13.!



Viele liebe Grüsse unter den Sternen *


Ailen Roc *


ps: siehe auch Göttin Frigg. Freya und Frigg sind beides nordische Göttinnen, denen sehr ähnliche Attribute (wie z.B. Liebe und der Ehe) zugeordnet wurden, und die teilweise aufgrund ihrer ähnlichen Namen sogar verwechselt wurden, denn Frigg wurde auch Frija oder Frea genannt, was die Verwandtschaft zwischen Frigg und Freya - neben ihren Zuordnungen - noch betonen kann.

Website : http://symbolsysteme.de/

YouTube: http://www.youtube.com/user/Symbolsysteme?feature=watch



13 Vollmonde in einem Jahr:

In 27 Jahren gibt es 11 Jahre mit 13 Vollmonden, also ungefähr alle 2.5 Jahre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen