Freitag, 20. Juni 2014

Die Verbindung zwischen den Liebenden und dem Teufel




Heute haben wir die numerologische Verbindung, oder in einigen Fällen auch die Verstrickung, der Liebenden und des Teufels.

Aus gutem Grund bezeichnet Aleister Crowley, der Macher des bekannten Thoth Decks, den Trumpf VI der Liebenden als den dunkelsten aller Arkana.

Als ich Crowleys Interpretationen der Liebenden damals als gutgläubiger und überdurchschnittlich romantisch veranlagter Teenager las, verstand ich nicht, was er damit meinte, und hielt es für eine Form von Koketterie oder Sarkasmus, was für Crowley auch nicht grade untypisch wäre.

Nachdem ich nun dreissig Jahre später um einige Erfahrungen reicher bin, kann ich durchaus nachvollziehen warum Crowley diesen Trumpf als den dunkelsten, zwiespältigsten und damit schwierigsten im ganzen Deck beschreibt.

Die numerologische Konstellation der Liebenden und dem Teufel weist auf all die Schatten hin, denen viele von uns begegnen, wenn sie meinen, dass sie verliebt sind.

Diese Schattenkämpfe können uns in Abgründe ziehen, aus denen wir uns mühsam, und oft unter grössten Anstrengungen wieder hoch arbeiten müssen, oder sie können uns im besten Falle 'erleuchten'; uns Einsichten geben, zu denen wir ohne die Auseinandersetzung mit dem Du nie gekommen wären, denn es gibt viele Aspekte unseres Selbst die wir nur in einer Beziehung erfahren können.

Glücklicherweise verbindet nicht jeder von uns mehr Schatten als Licht mit der Liebe, aber dennoch entsteht die Mehrheit der Probleme, mit denen wir Menschen uns oft ein Leben lang herumschlagen, aufgrund eines Mangels an Liebe, sowie auch die meisten Verbrechen aus dem gleichen Grund geschehen, denn wenn wir alle auf eine gesunde Art mit Liebe genährt aufwachsen würden, würde ein Grossteil aller menschlichen Probleme überhaupt nicht existieren.

Dennoch haben wir immer wieder die Wahl, ob wir uns in Leidenschaften verstricken wollen, und damit dem XV Teufel dienen, oder ob wir uns darum bemühen so viel Licht wie möglich auf unsere Liebesbeziehungen strahlen zu lassen, indem wir uns selbst und unsere Partner immer wieder ehrlich konfrontieren.

Da wir heute eine Konjunktion zwischen dem rückläufigen Merkur und der Sonne in den Zwillingen haben, und das Zeichen der Zwillinge dem Trumpf der Liebenden zugeordnet ist, erhalten wir eine besondere Chance Licht ins Dunkle zu bringen, uns selbst und unsere Beziehungsmuster zu hinterfragen, und natürlich auch die Menschen, die wir zu lieben glauben.

Was der eine als Liebe bezeichnet, ist für den anderen seelische Zerfleischung. Was der eine als Harmonie empfindet, bedeutet für den anderen Langeweile...

Von daher ist es natürlich ausschlaggebend, dass wir mit unseren Partnern im wahrsten Sinne auf einer Wellenlänge sind, und dass wir ähnliche Einstellungen über das haben, was Liebe für uns persönlich bedeutet.

Wer sich aus Verstrickungen lösen will, hat in diesen Zeiten gute Chancen.

Wer sich in Schattenkämpfen austoben und eventuell darin verlieren will, erhält ebenso so viele Voraussetzungen unter dem Einfluss des Pluto Uranus Quadrats, und dem aufsteigenden Mondknoten in der Waage.

Ich persönlich kann sagen, dass ich meine Erfahrungen und meine dementsprechenden Hausaufgaben in allen Extremen, die ich mir vorstellen kann, gemacht habe, von daher halte ich mich lieber auf der lichten Seite, als auf der dunklen, auch wenn ich lernen musste, dass auch auf der lichten Seite nicht immer die Sonne scheinen kann.

Aber auf dieser Seite kann ich zumindest sicher sein, dass die Sonne wieder aufgeht, wenn die Nacht vorbei ist, während es Beziehungsformen gibt, die sich mehr im Dunkeln abspielen, als im Licht, oder die Sonne in ihnen irgendwann ganz untergeht, und man gemeinsam im Sumpf versinkt.

Wir haben immer die Wahl und die Entscheidungsfreiheit, auch wenn wir dafür manchmal erst mal die Dunkelheit durchwandert haben müssen, um zu erkennen, dass wir überhaupt die Wahl haben und die Gestaltungsfreiheit.

 

Viele liebe Grüsse mit den Sternen *

 
Ailen Roc *



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE 20.06.2014
VI DIE LIEBENDEN

Liebe, Inspiration, Bruderschaft, verschiedene Optionen, eine Wahl / Entscheidung treffen, Kommunkation, Austausch, Verbindung, Dualität, Projektion



NUMEROLOGISCHE TAGESKARTE 20.06.2014

XV DER TEUFEL


Verstrickungen, (sexuelle, emotionale, finanzielle, mentale, psychologische) Abhängigkeit, Süchte, Verführung, (starke) Kraft und Willen, Medialität, Psychosen, die andere Seite der Medaille, Schatten (-Boxen/-Kampf)


Tarot Card by Aleister Crowley und Lady Frieda Harris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen