Mittwoch, 28. Mai 2014

Neumond in den Zwillingen - Der Stoff aus dem Träume gewebt sind



 

Liebe Leute, heute haben wir einen Neumond in dem von Merkur beherrschten Zeichen der Zwillinge.

Die beiden grossen Lichter, Sonne und Mond, befinden sich im Spannungsaspekt zu Neptun in den Fischen.

Unsere Intuition, Träume, Visionen und Sehnsüchte werden unter diesem Einfluss herausgefordert und auf die Probe gestellt.

Der Neumond auf 7° Zwillinge bildet das provozierende Quadrat zu Neptun, und einen har
monisierenden Aspekt zu Mars in der Waage und zu Lilith im Löwen.

Unsere alltäglichen Kontakte und unsere engen Beziehungen sind unter diesen Einflüssen gleichermassen entscheidend, denn wir sind nun höchst empfänglich für äussere Einflüsse.

Eine gesunde Portion Autonomie, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein in unserem Denken, Empfinden und Handeln ist ratsam, ebenso wie die Hingabe und das Verschmelzen mit äusseren Faktoren. Hier eine gesunde Balance zu halten zwischen Ich, Du, Wir und die Anderen ist ein waagetypisches Kunststück.

Wer sich in symbiotischen Beziehungen befindet, tut gut daran sich selbst und seinen Partner mit ausreichender Distanz zu betrachten, was unter diesen Einflüssen einen ganz bewussten Einsatz erfordert, denn in diesen Zeiten entscheiden unsere Verbindungen über unsere Fortschritte, oder sie bilden die Grundlage unserer Probleme.

Neptun kann uns in ungeahnte Höhen erheben, und kann unsere Intuition, unsere Empathie und unsere Schöpfungskraft stimulieren.

Neptun kann uns aber auch in unbewusste, surrealistische Bereiche abgleiten lassen, in denen wir dann bald nicht mehr unterscheiden können wo oben und wo unten ist, was zu uns gehört, und was nicht.

Klare Grenzen zu setzen wird unter diesem Einfluss ein Kunststück sein, je nachdem wie wir auf persönlicher Ebene die neptunischen Energien händeln können, aber vielleicht will uns diese Zeitqualität auch grade immer mehr zusammenschweissen, denn letztlich entstehen viele Probleme, die wir als Individuen und als Kollektiv haben, durch ein Gefühl des Getrenntseins; durch die Illusion, dass wir nur für uns selbst verantwortlich sind, und dass unsere Gedanken, Gefühle, Energien und Eingebungen isoliert von äusseren Faktoren bestehen, was ein Trugschluss ist, denn wir sind auf vielerlei Ebenen miteinander verbunden und voneinander abhängig. Von wem wir uns distanzieren, und mit wem wir uns verbinden wird von zunehmender Wichtigkeit. Dieser Neumond in den Zwillingen bildet einen wichtigen Baustein auf unserem persönlichen und auf unserem kollektiven Weg ins Wassermannzeitalter. 






 

Folgende Fragen können uns helfen zu erkennen was gesunde, produktive neptunische Einflüsse sind und welche Seiten Neptuns uns wirklich gefährlich werden können:


Was bedeutet Realität für uns?

 

Wie viel Träumerei und welche Art von Träumen sind sinnvoll?

 

Wann widmen wir uns mit Lust einem bestimmten Menschen oder einer Angelegenheit, und wann rutschen wir in eine Sucht ab?

 

Welche Einsichten erhalten wir aufgrund unserer Intuition und wann erliegen wir einer Selbsttäuschung?

 

Wie viel Weltflucht ist gesund, um im alltäglichen Trubel nicht unterzugehen, und wann ziehen wir uns in unser Wolkenschloss zurück, und isolieren uns damit vom Rest der Welt?

 

Wann verfolgen wir wertvolle Visionen, und wann verrennen wir uns auf Irrwegen?

 

Welchen Zweck haben Sehnsüchte und wann werden diese gefährlich, indem wir uns zum Spielball von Manipulationen machen lassen?

 

Was bedeutet Empathie und Einfühlungsvermögen für uns, und was ist ein für alle Beteiligten kontraproduktives Mit-Leid?

 

Wann sind wir feinfühlig und eventuell sogar hellsichtig, und wann lassen wir uns durch eine Hypersensibilität zu sehr von äusseren Faktoren beeinflussen und lassen uns damit von unserem Weg abbringen?

 

Inwieweit sind wir von etwas oder jemand abhängig oder co-abhängig?

 

Wann sollten wir uns abgrenzen und wann bringt uns nur die Verschmelzung mit etwas oder jemand weiter?




 



Viele liebe Grüsse mit den Sternen *



Ailen Roc *


 


 Astrologische Grafik: 28.05.2014 Neumond in den Zwillingen





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen