Mittwoch, 16. April 2014

Spiritualität und bedingungslose Liebe


https://www.youtube.com/watch?v=BPjBqErrhlg


Über das Missverständnis - speziell auch in der spirituellen Szene - von sogenannter bedingungsloser Liebe.

Liebe zwischen erwachsenen Menschen ist eine Liebe mit Bedingungen, bzw. sie sollte es sein, wenn sie dauerhaft und für die Beteiligten befriedigend erhalten bleiben soll.

Die einzige Liebe, die bedingungslos sein kann - und selbst das nur bis zu einem gewissen Grad - ist die Liebe zwischen Mutter und Kind, oder eine Form von religiöser Liebe, die aber immer über Bilder läuft und einer gewissen Distanz bedarf.

Von Februar 2014 bis November 2015 läuft der aufsteigende Mondknoten durch das Sternzeichen Waage, was nicht nur das Zeichen ist, das Partnerschaften und Ehe definiert, sondern es ist auch das Zeichen der Gesetze, was in sich schon anzeigt, dass eine jede erwachsene Beziehung eine Liebe ist, die bestimmte 'Gesetze', also Bedingungen, zur Grundlage haben muss, wenn sie über längere Zeit erhalten bleiben soll.

Natürlich bestehen Missverständnisse von bedingungsloser Liebe nicht nur in der spirituellen Szene.

Viele von uns befinden sich in dem Dilemma der undefinierten, diffusen 'Gesetze' was denn tatsächlich Liebe ist, was mehr oder weniger unbewusste Familienaufstellungen sind, denen wir uns in unseren Beziehungen ausliefern, und welche Beziehungsdynamiken in komplizierte und oft schwer durchschaubare seelische, psychologische, manchmal schon in pathologische gegenseitige Zerfleischung ausarten können. Wir können uns dann mit einem Partner in einem 'Spiegelkabinett' der gegenseitigen Projektionen verlaufen, uns in einem Labyrinth der unterbewussten Motivationen verfangen, woraus es so schnell kein Entrinnen gibt. Die Netze, die hier gesponnen werden, sind meist so fein, dass sie schwer durchschaubar sind, erst recht, wenn wir mitten drin stecken.

Derartige Verirrungen in dem Bereich des Lebens, der uns eigentlich die höchsten Freuden schenken sollte, sorgen für dramatische Liebestragödien, die von kleineren Verletzungen bis hin zu tiefen, manchmal kaum wieder heilbaren Wunden reichen können.

Oft brauchen wir lange Zeit nach einer solchen Irrfahrt um uns wieder zu erholen, zu stabilisieren, und noch viel länger, bis wir für die nächste Beziehung wirklich bereit sind, bei der ein ähnliches Desaster bereits vorprogrammiert ist, wenn wir unsere meist unbewussten Beweggründe nicht inzwischen aufdecken konnten, und die zugrundeliegenden Konditionierungen ganz bewusst umstrukturieren.        

Natürlich gibt es viele Zwischenstadien und Mischformen der hier nur kurz von mir angeschnittenen Beziehungsdynamiken.

Trotzdem hoffe ich, dass dieses Video ein wenig mehr Licht in die Verwirrungen zwischen bedingungsloser Liebe und einer relativ gesunden Form von Liebe mit Bedingungen zwischen erwachsenen Menschen bringen kann, denn Partnerschaften und Liebe sind für die kommenden 18 Monate nun alles bestimmend für uns, solange der aufsteigende Mondknoten durch die Waage läuft.

Wir haben die Chance unsere Beziehungsmuster besser zu verstehen und dementsprechend neu zu ordnen, um das, was das Schönste auf Erden sein sollte, auch wirklich geniessen zu können.



Viele liebe Grüsse mit den Sternen *


Ailen Roc *



Online Seminare: https://www.edudip.com/academy/Cornelia.Butzer

Website: http://www.symbolsysteme.de/

YouTube: http://www.youtube.com/Symbolsysteme

Facebook: https://www.facebook.com/Symbolsysteme

Blog: http://symbolsysteme.blogspot.de/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen