Samstag, 16. November 2013

17.11.2013, Vollmond auf 25° im Tierkreiszeichen Stier






17.11.2013, 16:15h MEZ Vollmond im Tierkreiszeichen Stier


Dieser Vollmond auf 25° Stier wird fast ausschließlich von den weiblichen Elementen bestimmt, denn ausser dem Abenteurer und Rebell Uranus, der sich ebenso wie Pluto im Spannungsaspekt zu diesem Vollmond befindet, sind nun alle Planeten und Himmelskörper in den Wasser – und Erdzeichen.


Von daher sollten wir unter dem Einfluss dieses Vollmondes, der sich in den fixen Zeichen Skorpion und Stier abspielt, verstärkt darauf achten, welche Gedanken, Gefühle, Intentionen und Motive uns in diesen Tagen antreiben, denn das, was wir derzeit erleben, neigt stark zur Verfestigung, wenn nicht sogar zur Fixierung.


Der grosse Vorteil der fixen Zeichen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann ist ihre Beharrlichkeit, Standfestigkeit und Ausdauer.


Der grosse Nachteil dieser Zeichen ist, dass sie zu unbeweglich werden können, um eine einmal eingeschlagene Richtung ändern zu können, und sich von daher auf bestimmte Gedankengänge, Emotionen, Begierden und Projekte derart fixieren können, dass sie geradezu mit Scheuklappen auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten können, dabei aber wesentliche Details übersehen, und selbst dann noch festhalten, wenn andere Menschen um sie herum, die von kardinalen oder beweglichen Zeichen geprägt sind, sich kopfschüttelnd fragen, warum die fixen Zeichen nicht einfach mal innehalten, und sich überlegen, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt mit bestimmten Situationen, Problemen und Beziehungen umzugehen.



Wir sollten uns nun fragen was im April und im Mai 2013 in unserem Leben für uns vorrangig war, als die Achse Stier/Skorpion in diesem Jahr so stark betont war, und was um den Neumond Anfang November 2013 passiert ist.


Welche Beziehungen und Ereignisse waren in dieser Zeit besonders wichtig für uns?


Welche Werte haben unser Handeln bestimmt?


Was wurde in der Zeit für uns Wichtiges begonnen, was wurde erfolgreich vollendet, oder auch eher unbefriedigend beendet?


Welche Veränderungen haben wir seitdem vorgenommen, und wo haben diese uns bisher hingeführt?



Wenn wir diesen Vollmond heilsam und konstruktiv nutzen wollen, sollten wir uns von Zwanghaftigkeiten, Kontrollmechanismen, Fixierungen oder eventuellen Abhängigkeiten versuchen zu befreien.


Wir sollten versuchen loszulassen; uns ausruhen, ehrliche, tiefgehende Gespräche führen, den Geist erweiternde Bücher lesen, die Sinne stimulierende Dinge unternehmen, wie z.b. ein Konzert oder ein Museum besuchen, uns ein gutes Essen auf der Zunge zergehen lassen, uns eine Massage gönnen, einen schönen Spaziergang in der Natur unternehmen, oder auch einfach innigen, sinnlichen Sex geniessen.


Im Grossen und Ganzen ist es ratsam, dass wir derzeit so spielerisch und absichtslos wie möglich an Beziehungen und Projekte herangehen, es sei denn, wir sind in diesen Tagen wirklich ganz rund mit uns selbst und mit unserem Umfeld, dann eignet sich diese Zeit aussergewöhnlich gut um angenehme Beziehungen und Kontakte zu vertiefen, bestimmte Projekt kraftvoll voranzutreiben, und positive Gedanken in einem erfolgsversprechenden Projekt zu manifestieren.


Dies wäre garantiert die schönste Art diesen Vollmond zu nutzen.




Viele liebe Grüsse unter den Sternen *



Ailen Roc *



Website: http://www.symbolsysteme.de/


YouTube: http://www.youtube.com/user/Symbolsysteme


Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Symbolsysteme


Online Seminare: https://www.edudip.com/academy/Cornelia.Butzer


Blog: http://www.symbolsysteme.blogspot.de/


Email: lia@symbolsysteme.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen