Freitag, 22. März 2013





Astrologische Grafik  22.03.2013, 04:15h GMT: Venus tritt in den Widder ein





Gleich nach dem astrologischen Neujahrsbeginn (Frühlingstagundnachtgleiche am 20.03.2013) tritt am 22.03.2013, 04:15h GMT Venus in den Widder ein.

Wir erleben nun für die kommenden 4 Wochen eine Planetenballung im Tierkreiszeichen Widder, die sich in den vergangenen Wochen in den Fischen befand. Während wir uns in der Zeit des Stelliums im Wasserzeichen Fische unserer Phantasie, Inspiration und unseren Träumen hingeben konnten, will das Mars beherrschte Widderzeichen nun, dass wir in Aktion treten.

Die Emotionen können in diesen Zeiten leicht hochkochen, und wir sollten uns so gut es geht bemühen unser Temperament zu zügeln, denn wir können uns unter dieser Konstellation leicht zu voreiligen Manövern und zu Kurzschlusshandlungen hinreissen lassen!

Die explosive Mischung von Sonne, Venus, Mars und Uranus im Tierkreiszeichen Widder, wird mit ihrem Gegenpol durch den ♎☽Waage-Vollmond am 27.03.2013 spätestens im April 2013 ganz bestimmt ihre Resultate und auch ihre Konsequenzen zeigen.

Je nachdem wie unbedacht, oder aber wie umsichtig wir mit dieser geballten und explosiven Ladung umgehen, werden die Ergebnisse entweder sehr wünschenswert, oder aber äusserst unangenehm für uns ausfallen, oder sogar beides zugleich in unterschiedlichen Bereichen, denn keiner von uns ist auf allen Ebenen gleich stark entwickelt.

So können wir mit einer eher ‚jugendlichen‘ und leidenschaftlichen Einstellung zur Liebe unter dem Transit mit Sonne, Venus, Mars und Uranus in Widder im Bereich der Liebe und der Sexualität extravagante Spritztouren unternehmen!

Die Affäre im Büro, die sich unter diesem Transit anbietet, der Seitensprung mit dem Nachbarn, oder aber mit dem Mann unserer besten Freundin, sind unter dieser Konstellation ebenso gegeben, wie eine aussergewöhnlich hitzige aber 'legale' Liebesaffäre, die wir in vollen Zügen geniessen können, wenn wir uns darauf einstellen, dass es sich in vielen Fällen um eine Art Strohfeuer handeln wird, wie der uranische Einfluss anzeigt, und nur für einige von uns eine dauerhafte, verlässliche Liebesbeziehung daraus erwachsen wird.

Wer von uns in der Lage ist diese feurigen Energien konstruktiv zu nutzen, und bereit ist sich selbst und seinem Partner genug Freiraum zu geben, kann unter dieser Konstellation auch eine länger andauernde Beziehung in diesen Zeiten initiieren. Wer hier allerdings eine ganz ruhige, konventionelle, berechenbare Beziehung erwartet, wird höchtswahrscheinlich enttäuscht werden, denn der uransiche Einfluss will spielen, sich ausprobieren, unerprobte, abenteuerliche Wege gehen, und gibt sich nicht mit Pantoffelhelden oder mit Klammeräffchen zufrieden.        

Wenn wir uns in diesen Zeiten bemühen unsere Energien wohl zu temperieren, indem wir Yoga oder Sport machen, Tanzen, Laufen, Boxen, Trommeln... uns einen Bereich, ein Ziel suchen, wie wir öfter mal 'Dampf ablassen' können, kann dies eine wirklich anregende und abenteuerliche Zeit für uns sein.

Besonders diejenigen von uns, deren persönliche Horoskopfaktoren von der Widder betonten Planetenballung aspektiert werden, könnten sich mit ziemlich unangenehmen Resultaten konfrontieren müssen, wenn diese starken Energien unbedacht, ungezähmt und ungebündelt 'rausgehauen' werden.

Andererseits können wir mit diesen starken Energien auch aussergewöhnlich viel Spass haben, und uns auf angenehme Art mal richtig austoben, wenn wir einen geeigneten Rahmen dafür schaffen.

Ab Ende April 2013, wenn diese Planetenballung in das benachbarte Zeichen Stier wandert, ist die Zeit gegeben die Erlebnisse, Eroberungen und die Resultate der vergangenen Wochen zu verdauen und zu verfeinern.

Im Stier wollen sich Venus und Mars dann sinnlicher, genüsslicher und auch dauerhafter ausdrücken.

Das praktisch veranlagte Erdzeichen Stier gibt sich nicht mit kurzfristigen Abenteuern und Strohfeuern zufrieden, wie der feurige Widder sie durchaus geniessen kann.

Der Stiereinfluss will etwas Bleibendes aus den gegebenen Energien erschaffen.

Da aber der absteigende Mondknoten nach wie vor durch den Stier läuft, werden auch Stier geprägte Menschen hier aufgefordert das Loslassen und die Transformation zu erlernen, wie der gegenüberliegende Pol des aufsteigenden Mondknotens im Skorpion es erwartet.

Dies bedeutet natürlich keinesfalls, dass unter den genannten Einflüssen keiner von uns eine dauerhafte Liebesbeziehung, eine erfolgreiche Geschäftsgründung, und Stabilität im Allgemeinen erhalten kann, aber wir werden uns unter dieser Zeitqualität wesentlich flexibler zeigen müssen, und auch nach neuen, wahrscheinlich bisher unerprobten Wegen suchen müssen, wenn wir etwas Bleibendes von Wert für uns erschaffen wollen.



Hier gilt das Motto: die einzige Garantie für Stabilität ist Wechsel.





Viele liebe Grüsse unter den Sternen *



Ailen Roc *















© Symbolsysteme, Ailen Roc



Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ausserhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist nur mit Zustimmung der Urheberin zulässig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen