Montag, 26. November 2012

MONDFINSTERNIS 28.11.2012 AM BUY NOTHING TAG






Mondfinsternis am 28.11.2012 - Der Weg ist das Ziel 





Am 28.11.2012 findet erneut eine Mondfinsternis auf der Achse Zwillinge-Schütze statt.

Seit 2010 haben wir nun mehrere Eklipsen auf dieser beweglichen, also veränderlichen Kommunikationsachse des Zodiaks. 

Die veränderlichen Zeichen Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische sind zwar von ihrer Qualität her flexibler als die kardinalen oder gar als die fixen Zeichen, was ihnen natürlich mehr Beweglichkeit gibt, aber sie sind auf der anderen Seite auch wesentlich leichter zu beeinflussen, als die anderen Zeichen des Zodiaks.

Wer leicht beeinflussbar ist, muss auch ziemlich genau wissen wer er ist und was er will, denn sonst wird man schnell zum ‚Fähnchen im Wind‘, was sich je nach äusserer Beeinflussung dreht und wendet.
Selbstbestimmtheit – und Bewusstsein, Zivilcourage und ein starkes Rückgrat sind allesamt Qualitäten die unter dem Einfluss dieser Finsternis hoch im Kurs stehen.

Da wir so ziemlich alle enttäuscht sind von politischen, wirtschaftlichen, religiösen und spirituellen Führern, fällt es uns zunehmend schwerer diese Qualitäten aufzubringen, da wir zu beeinflussbar geworden sind, und es uns an wahren Idealen und Perspektiven mangelt.

Diese Finsternis wird zudem vom rückläufigen Jupiter in den Zwillingen begleitet, der sich nahe an der Mondin befindet, und sein Einfluss ist in diesen Zeiten sehr ersichtlich. 

Jupiter steht in den Zwillingen astrologisch gesehen im Exil, da er sich in Opposition zu seinemHerrscherzeichen Schütze befindet, und wir kommen hier wesentlich schwieriger an seine wohltuenden, glücksbringenden Qualitäten heran, als in jeder anderen Position. 

Zudem ist Jupiter von der Erde aus gesehen rückläufig, was seinen sonst so wohltätigen Einfluss schwerer für uns zugänglich macht, als unter anderen Konstellationen.

Wir sehnen uns so ziemlich alle aus den unterschiedlichsten Motiven nach dem grossen Umbruch, derErneuerung, der ‚glücklichen Wende‘, die diese Zeitqualität anzeigt, und die durch den Lerninhalt dieserEklipse aus den Zwillingen zusammen mit Jupiter im Sextil zu Uranus in Widder uns verheißt.
Es wird wahrscheinlich ein beschwerlicher Weg zu einer ‚besseren Welt‘ sein, aber wir alle tragen mehr oder weniger Verantwortung dafür, wie hoch die Hürden mittlerweile geworden sind, die sich vor dem ersehnten ‚Garten Eden‘ auftürmen.

Im Zeitalter des Internets und der Massenmedien sind wir allgemein viel zu beeindruckbar, zubeeinflussbar, zu oberflächlich, zu aufmerksamkeitserheischend geworden, und der rückläufige Jupiter in den Zwillingen zeigt uns nun noch mal diese Lektion, aber er gibt uns auch Allen die Chance, dass wir unter seiner Rückläufigkeit, die noch bis zum 30.01.2013 anhält, tief in uns hineinhorchen, und uns und unsere Umwelt ehrlich hinterfragen.

Wir sind hier aufgerufen alle selbst ‚interaktiv‘ teilzuhaben am Weltgeschehen und am lang ersehntenBewusstseinswandel, indem wir all die Informationen und Nachrichten selbst auf ihren Wahrheitsgehaltüberprüfen, und indem wir bewusst unseren Konsum in allen möglichen Bereichen steuern – im Kleinen wie im Grossen.

Wir sind nun aufgerufen selbst nachzuforschen, gründlicher zu recherchieren, und nicht jede Information einfach so aufzunehmen und erst Recht nicht sie unüberprüft weiterzugeben. 

Ob es sich um kleinere oder grössere Informationen handelt die wir im Freundes- und Bekanntenkreis erhalten, oder um Nachrichten und Mitteilungen in den Medien: wir alle sind dafür verantwortlich was wir aufnehmen und erst Recht was wir weitergeben und verbreiten.

Numerologisch ist der 28.11.2012 der Tag VIII, also der Tag der Ausgleichung oder auch derGerechtigkeit; der Tarotkarte, die dem Tierkreiszeichen Waage zugeordnet ist.

Zudem ist der 28.11.2012 der internationale BUY NOTHING DAY, der Tag, an dem wir alle aufgerufen sind NICHTS zu kaufen, um uns unserer Macht, unserer Eigenverantwortung und unserer Mitwirkungbewusst zu werden, die wir alle am Weltgeschehen haben. Auch hier finden wir im Internet z.B. wieder unterschiedliche Angaben zum exakten Datum des Buy Nothing Days, was ein weiterer Hinweis dafür ist, wie schwer es uns die Überflutung der Informationen macht, dass wir zu einem gemeinsamen Konsens kommen, oder alle zusammen etwas Grosses veranstalten können, jedoch reicht es natürlich lange nicht aus, dass wir uns nur einen Tag mit unserem Konsumverhalten auseinandersetzen, sondern dass wir dieses grundsätzlich hinterfragen. 

Wir müssen uns immer bewusst sein, dass wir es selbst sind, die die wirtschaftliche Lage, die mit der politischen Hand in Hand geht, steuern. Wir können hier nicht die Verantwortung abgeben, und uns irgendwelche Sündenböcke suchen, die wir anzuprangern versuchen. Wir selbst sind es, die eine sehr entscheidende Mitverantwortung dafür tragen, was auf dieser Welt geschieht.

Es ist immer erst mal der leichteste Weg andere für unsere Lage verantwortlich machen zu wollen, ob es Konzerne sind, Banken, Politiker, den Chef, den Partner, oder Mutter und Vater. Als erwachsene Menschen sind wir selbst verantwortlich für das was wir fördern und unterstützen, und an wen wir die Macht abgeben. 

Der erste Schritt zur Verbesserung der Lage ist, dass wir uns unsere Mitwirkung bewusst machen und dafür auch die Verantwortung übernehmen. Man kann nur das verändern was man sich eingesteht!

Als Konsumenten haben wir die Macht zu bestimmen was wir wann und in welchem Maße kaufen und konsumieren.

Wie war doch der schöne Spruch der Hippies ‚Stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.‘
Symbolisch gesehen und auch letztlich ziemlich real betrachtet befinden wir uns längst im 3. Weltkrieg, welchen wir letztlich durch unsere Süchte und Abhängigkeiten bestimmen aber auch regulieren können.

Die wirksamste Waffe, über die wir verfügen, ist unser Konsumverhalten auf allen Ebenen zu hinterfragen und je nach Bedarf neu einzustellen.

Das spannungsgeladene aber auch dynamische Quadrat dieser Eklipse zu Chiron in den Fischen zeigt an wie gross und wie tief unsere Wunden sind, die wir alle in uns tragen, und die wir durch unsere unterschiedlichsten Süchte und Abhängigkeiten zu übertünchen suchen.

Aber je mehr und wahlloser wir konsumieren, desto grösser wird die Wunde, und desto stärker wird das Verlangen uns zu betäuben, um unseren Schmerz nicht fühlen zu müssen.

Nur die ehrliche Auseinandersetzung mit unseren Wunden bringt uns Heilung.

Nur die offene Konfrontation mit dem was die Wunden verursacht hat, kann den Schmerz lindern und uns schliesslich zur Heilung verhelfen.

Wie ein vereiterter Zahn gezogen werden muss, damit der Schmerz nachlässt, und damit derHeilungsprozess beginnen kann, sind wir nun aufgefordert uns offen und ehrlich dem Schmerz, der Leere, den Unsicherheiten, den Versagensängsten zu stellen, die uns dazu anstacheln immer mehr zu konsumieren, sei es in materiellen Bereichen oder auch auf der Ebene des Wissens. 

DER 28.11.2012 IST DER BUY NOTHING DAY! 

Zeigen wir doch was in uns steckt. 

Suchen wir nach unseren wahren, ganz individuellen Träumen, anstatt sie uns von den Medien und anderen Anbietern auf den unterschiedlichsten Ebenen diktieren zu lassen.

  
Viele liebe Grüsse unter den Sternen *

Ailen Roc ~  ~




YouTube Kanal : www.youtube.com/Symbolsysteme 


© TIPHARETH, Ailen Roc
Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ausserhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist nur mit Zustimmung der Urheberin zulässig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen