Samstag, 20. Oktober 2012

Tarotlegung - Das Astrorad



Eine ganz besondere Divinationsform (Tarotlegung) möchte ich hier gerne mit Euch teilen: das Astrorad.

Das astrologische Rad ist eine Art der Kartenlegung, die eine Kombination von astrologischen Elementen und dem Tarot beinhaltet.

Sie is

t besonders beliebt bei jenen, die sich für Astrologie UND Tarot interessieren, ist aber durchaus auch für Menschen geeignet, die sich bisher noch gar nicht mit Astrologie beschäftigt haben.

Als erstes solltet Ihr Eure persönliche Karte berechnen, indem Ihr die Quersumme des Geburtsdatums berechnet. Hier im Video habe ich spontan das Geburtsdatum 20.02.1970 gewählt.

Diese Karte wird wie folgt berechnet:

Geburtstag: 20
Geburtsmonat: 02
Geburtsjahr: 1970

Als erstes addiert Ihr bitte den Geburtstag (20) und Geburtsmonat (02) und diese Summe dann addiert Ihr wiederum mit dem Geburtsjahr (1970)

20 + 02 = 22
22 + 1970 = 1992

Von dem Ergebnis 1992 wird nun die sogenannte Quersumme berechnet:
1 + 9 + 9 + 2 = 21

In diesem Beispiel ergibt sich also die 21 als die persönliche Karte: XXI Das Universum. 



Da diese einer zweistelligen Summe entspricht, wird diese nochmal runtergerechnet auf eine einstellige Zahl: 2 + 1 = 3 : III Die Kaiserin / Herrscherin.

Viele Menschen haben nur eine persönliche Karte, solange das Ergebnis über 21 liegt. Wenn die Quersumme bis zu 21 ergibt, dann hat man zwei oder in ganz wenigen Fällen sogar drei persönliche Karten.

Zudem wird die sogenannte Jahreskarte berechnet, indem man den Geburtstag und den Geburtsmonat addiert, und dieses Ergebnis zu dem jeweiligen Jahr addiert.

Beispiel:

20 + 02 = 22
22 + 2012 = 2034

Von dem Ergebnis 2034 wird nun die sogenannte Quersumme berechnet:
2 + 0 + 3 + 4 = 9

In diesem Beispiel wäre also IX Der Eremit die persönliche Jahreskarte, die dann vom 20.02.2012 bis zum 19.02.2013 gültig ist.

Astrologisch so wie auch numerologisch beginnt und endet unser persönliches Jahr immer mit unserem eigenen Geburtstag.

Mehr zur persönlichen Karte und zur Numerologie allgemein könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.symbolsysteme.de/3.html


Bei der Divination des Astrorads werden nun 12 Karten gezogen, die in Form eines Kreises ausgelegt werden, also in Form des Zodiaks.

Die 12 gezogenen Karten werden nach und nach in die 12 astrologischen Häuser gelegt.

Das erste Haus symbolisiert den Aszendenten. Es ist das Haus des Widders. Hier geht es darum wie man auf andere Menschen wirkt, die Persona, die Erscheinung, das Aussehen, die Gestalt. Er zeigt an wie andere Menschen einen wahrnehmen, und auch wie man wahrgenommen werden will von der Umwelt.

Das zweite Haus zeigt die Einstellung und den Umgang mit Besitz und Geld an. Die Finanzen, aber auch unsere Werte allgemein. Es ist das Haus des Stiers.

Das dritte Haus ist das Haus der Zwillinge. Es zeigt den Intellekt an, die geistigen Fähigkeiten, die Denk- und Sprechweise.

Das vierte Haus ist das Haus des Krebses. Es wird der Immum Coeli genannt. Dieses Haus zeigt unsere emotionale Basis und Wuzeln und unsere (familiäre) Herkunft an.

Das fünfte Haus ist das Haus des Löwen. Hier geht es um Sexualität, Kreativität, um den Bezug zum inneren Kind, aber auch die Beziehung zu den tatsächlichen Kindern. Hier geht es auch um Selbstdarstellung- und Inszenierung.

Das sechste Haus ist das Haus der Jungfrau. Es zeigt die tägliche Routine und alltägliche Pflichten an. Auch Gesundheit und Ernährung werden diesem Haus zugeordnet.

Das siebente Haus ist der Deszendent. Es ist das Haus des Tierkreiszeichens Waage. Das Haus das über Ehe, Partnerschaften und Beziehungen herrscht. Hier geht es auch um Kunst, Kultur und Ästhetik. Auch Gerichts- und Justizangelegenheiten unterstehen diesem Haus.

Das achte Haus ist das Haus des Skorpions. Das Haus des Todes (was nur in den aller seltensten Fällen etwas mit realem Tod zu tun hat, sondern mit Tod im Sinne von Loslassen und Neuanfängen. Es ist das Haus der Transformation und auch der Sexualität.

Das neunte Haus ist das Haus des Schützen. Das Haus der Spiritualität. der Philosophie, der Reisen. Es zeigt auch den Bezug zu anderen Ländern, Kulturen, und zu Ausländern allgemein an.

Das zehnte Haus ist der sogenannte Medium Coeli. Das Haus des Steinbocks, Das Haus der Karriere, der beruflichen Ambitionen und Verwirklichung.

Das elfte Haus ist das Haus des Wassermanns. Dieses Haus zeigt uns etwas über unsere Position in der Gesellschaft, über Freundschaften, Gönner, aber auch über versteckte Feinde; Menschen, die man als Freunde wähnt, die aber unsere Feinde sind.

Und das zwölfte Haus ist das Haus des Tierkreiszeichens Fische. Das Haus des Unbewussten, der Phantasie und Intuition.

Legt also nach dem Mischen bitte der Reihe nach 12 Karten in Kreisform aus, so wie sie den einzelnen Häusern im Zodiak entsprechen.

Dies ist eine ganz besondere Legung und wird idR zum Geburtstag als eine Art Ritual durchgeführt. Sie gilt dann für das persönliche Jahr, welches mit dem eigenen Geburtstag beginnt und mit dem nächsten endet.

Ich wünsche Euch viel Freude und tiefe Erkenntnisse bei einer meiner absoluten Lieblingsdivinationen.


Viele liebe Grüsse unter den Sternen *

Ailen Roc *



Website: http://www.symbolsysteme.de/

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Astrologie-Esoterik/174811582562834



ZODIAK





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen