Freitag, 23. März 2012

Herz Chakra Heilen ♥









Ailen Roc beschreibt eine einfache Methode mit Hilfe von Visualisation zur Öffnung des Herz Chakras.

Unsere Chakren (Energiezentren am Körper) kann man sich vorstellen wie kleine Flammenherde die sich an unterschiedlichen Punkten am energetischen Körper befinden.

Eines der Hauptchakren ist unser HERZ CHAKRA was sich rund um das physische Herz am Körper befindet (vorne und hinten).

Die Chakren sind empfindliche, feinstoffliche 'Herde' im Energiekörper, der z.T. auch AURA genannt wird, die sich idealerweise beim gesunden Menschen in einem regelmässigen, harmonsichen Fluss befinden.

Bei schmerzhaften zwischenmenschlichen Erfahrungen, wie z.B. Liebeskummer, Enttäuschung, emotionaler Verletzung, Trauer usw. verschliesst sich unser Herzchakra i.d.R. Dieses Verschliessen verhindert, dass wir am Fluss des Lebens teilnehmen, dass wir Freude, Lebenslust und Liebe zum Leben, zu uns selbst, zu anderen Menschen, Tieren und zur Umwelt versprüren.

Wenn wir unser Herzchakra dauerhaft verschliessen, kommt es höchstwahrscheinlich zu tatsächlichen Verhärtungen, die dazu führen, dass wir sozusagen emotional taub werden, abstumpfen, keine Liebe, Empathie und Mitgefühl mehr empfinden.

Da der Mangel an Liebe für den Grossteil der Probleme auf dieser Welt verantwortlich ist, ist es meiner Ansicht nach schon unsere Pflicht, dass wir daran arbeiten uns emotional zu öffnen.

Da wir aber leider wahrscheinlich immer wieder Menschen und Situationen ausgesetzt sind, die unser Herzchakra verletzen, ist eine bewusste Arbeit mit diesem Chakra sehr wichtig, indem man lernt, wann es angebracht ist, das Herzchakra zu verschliessen um sich selbst zu schützen, und wann man es wieder öffnen sollte.


www.symbolsysteme.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen